FAQS

Noch offene Fragen?

UNSERE FAQS ZUR BEWERBUNG BEI WALTER BAUER

Ja! Alle hier dargestellten Stellen sind noch vakant. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Nein, solange die Stellen online zu sehen sind, darfst du dich gerne darauf bewerben.

Du kannst dich bei uns auf verschiedene Arten bewerben. Du kannst dich online bewerben, uns eine E-Mail schicken oder ganz klassisch per Post. Wenn du dich für einen Job auf der Baustelle interessierst, reicht uns in der Regel der Lebenslauf, sowie der Job für den du dich interessierst.

Das hängt von dem Job ab, für den du dich interessierst. Wichtig sind ein Anschreiben, in dem du kurz deine Stärken und Motivationsgründe darlegst, warum du bei uns arbeiten möchtest. Dann sollte auch ein Lebenslauf und deine Schul- und Arbeitszeugnisse von bereits geleisteten Praktika oder von früheren Arbeitsstellen (falls vorhanden) nicht fehlen.

Da wir im Haus verschiedene Ansprechpartner haben, darfst du die Anrede sehr gerne allgemein halten und “Sehr geehrte Damen und Herren” schreiben.

Nach erfolgreichem Absenden der Online-Bewerbung bekommst du eine automatische Mittelung, dass deine Bewerbung bei uns eingegangen ist. Wir prüfen die Bewerbungen zeitnah und melden uns so schnell es geht bei dir. Dies sollte nicht länger als 2 Wochen dauern.

Im nächsten Schritt wirst du zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch eingeladen, wo du dich mit dem/der entsprechenden Abteilungsleiter/in und der Personalabteilung nochmals über deine Qualifikationen und Wünsche in unserem Unternehmen unterhalten wirst. Natürlich ist es auch uns wichtig, dir das Unternehmen zu zeigen und auch deine offenen Fragen zu beantworten.

Abhängig von der Position, auf die du dich beworben hast, kann es auch sein, dass wir dich vorab zu einem digitalen oder telefonischen Interview einladen.

Wir versuchen alle Bewerber so schnell es geht zu informieren. Dies kann bei vielen Bewerbungen etwas dauern. Jedoch sind wir in der Regel nach 14 Tagen soweit und informieren dich dann über den aktuellen Stand.

Du kannst selbstverständlich jederzeit bei uns anrufen oder uns eine Email schreiben, wenn du Fragen zum Bewerbungsprozess oder zu der vakanten Stelle gibt. Alle anderen Fragen können wir dann gerne im Rahmen des Vorstellungsgespräches beantworten.

Natürlich! Sollte keine passende Stelle für dich dabei sein, und du trotzdem unbedingt in unser Team willst, darfst du dich auch jederzeit initiativ bewerben. Hier freuen wir uns auf eine Bewerbungsemail oder die Zusendung deiner Unterlagen per Post.

In einem tabellarischen Lebenslauf stellst du alle Infos zu deinem Werdegang zusammen (Studien-, Ausbildungs- und Schulabschlüsse, relevante Praktika oder Weiterbildungen, usw.) Dies sollte lückenlos, übersichtlich und strukturiert gestaltet werden. Interessant sind auch diverse Aktivitäten, wie Ferienjobs oder Vereinstätigkeiten. Wichtig ist es außerdem, auf Kenntnisse zu Sprachen, EDV- und sonstigen Qualifikationen hinzuweisen.

INTERESSE ODER
WEITERE FRAGEN?

Unsere Ansprechpartnerin Sabine
Fischer
(Assistenz der Geschäfts-
führung) hilft gerne weiter.

Walter Bauer GmbH & Co. KG

©2022 Walter Bauer GmbH & Co. KG